24.01 – Darstellungsprobleme und Statusupdate

Macht es eigentlich Spaß seine eigene Internetseite zu haben? Meistens schon. Manchmal aber auch nicht. Heute war so ein Tag.

Eine Aktualisierung eines Plugins hat für Darstellungsprobleme auf der Internetseite gesorgt. Vielleicht hast du es ja auch gemerkt, dass die Lösungen nicht mehr geöffnet werden konnten und die Bilder nicht richtig angezeigt wurden. Ob man die Fehler dann behenden kann? Meistens schon. Manchmal aber auch nicht. Heute war so ein Tag.

Also jain. Alle Bilder werden wieder korrekt angezeigt und und die Lösungstabs gehen wieder auf. Die Seite kann wieder komplett genutzt werden. Gerade habe ich das Gefühl, dass der MAP-Hack sehr langsam reagiert, aber das kann eine Tagesschwankung sein. Außerdem sind manche Layouts durch die Aktualisierung verschoben. Zum Beispiel die Übersicht in den Abschlussprüfungen hat es verrückt. Ob ich motiviert bin, alles wieder aufzuhübschen? Meistens schon. Manchmal aber auch nicht. Heute ist genug für den MAP-Hack passiert und so wie die Buttons in den Prüfungsübersichten brauche ich jetzt etwas Abstand.

Das klingt jetzt zwar alles sehr negativ, aber das ist nur eine Tageslaune. Alles in Allem bin ich wie am ersten Tag motiviert den Mathe-AbschlussPrüfungs-Hack zu pushen. Um ganz ehrlich zu sein, gibt es mehr Ideen als mein Tag Stunden hat. Spoileralarm: Es wird ein Arbeitsheft für die 9. Klasse geben. Hoffentlich schon nächstes Schuljahr. Falls du mir auf Insta folgst, hast du die Idee vielleicht mitbekommen. Und dieses Heft soll zusammen mit der MAPpe professionell designt werden, dass es alles besser aussieht. Und falls du Nachhilfelehrkraft bzw. Student bist und Teil des Projekts werden willst, schreibe mir doch eine E-Mail. Wie gesagt – ich habe Ideen.

Aktuell fehlt mir noch der Name für das neue Arbeitsheft. Mir gehen Titel wie “Get Ready” durch den Kopf. Falls du Ideen hast, kommentiere gerne!

Soweit das Status-Update!

Tb.Cb

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen