16.10 – Mila wird Schulhund / Statusupdate Vorbestellungen

Gestern war es schon auf Insta, heute gibt es mal Infos aus der Kategorie „Hinter den Kulissen“:

Mila hat die Prüfung bestanden

Mila und ich haben am Sonntag die Begleithundeprüfung bestanden und damit darf sie mit in die Schule!

Es war kalt, es hat geregnet, aber wir haben es geschafft!

Jetzt freue ich mich auf die tierische Unterstützung in der Schule, nach den Herbstferien geht es dann los.

Die Prüfung bestätigt mich in meiner Einstellung, dass jede Lehrkraft einmal im Jahr einen Test in einem Fach ablegen sollte, das man sich nicht aussucht. Einfach, dass wir nicht vergessen, wie es ist. Ich war aufgeregt, auch wenn mir meine Trainerin gesagt hat, dass alles gut ist und jetzt bin ich K.O…. auch einen Tag später.

Statusupdate Vorbestellungen

Die ersten 100 MAPpen wurden abgeholt und werden heute versandfertig gemacht. Es geht los!
Und warum nur 100? Die MAPpe wird lokal in einer kleinen „Dorfdruckerei“ erstellt. Ich will das Handwerk vor Ort unterstützen. Manchmal wartet man ein paar Tage länger, aber das ist es mir wert! Und man kann die große Bestellung stückweise abholen

Soweit so gut!

Tb.Cb

Bisherige To-Do Liste:

  • Haupttermin 2022 A2 nochmal drehen (Ja, das habe ich bisher verdrängt)
  • 2023 Nachtermin drehen
  • Grundwissen: Mitternachtsformel schreiben
  • Päkchen packen (jetzt geht es los!)

Neue Punkte

  • Sich vom Wochenende erholen
  • Meinen Schülern erklären, warum ich ihre Tests noch nicht korrigiert habe 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen