09.02 – MAPpe für dieses Jahr ausverkauft

Jetzt kommt ein Satz mit etwas Ehrfurcht, etwas Erleichterung und vieeeel Freude:

Die MAPpe 2024 ist ausverkauft!

Unglaublich, aber wahr! Mehr als einmal habe ich bei der Druckerei nachbestellen müssen, denn eine unglaubliche Anzahl von 600 MAPpen sind gerade in Bayern im Einsatz. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass der MAP-Hack mal diese Größe annimmt. Ich dachte, dass es „mein kleines Nebenbei-Projekt“ bleiben wird. Das hat sich jetzt ganz anders herausgestellt, denn das sind bei ~25 Schülern 24 Klassen, die hier unterrichtet werden. Ich möchte mich einfach von ganzem Herzen bei euch allen Bedanken und wünsche euch das Beste in dieser anstrengenden Zeit.

Da der Mathe-AbschlussPrüfungshack inzwischen die Größe einer Schule angenommen hat, möchte ich meine Verantwortung hier wie ein Rektor wahrnehmen. Für die kommende Zeit habe ich mir daher folgende To-Dos vorgenommen:

MAPpe 2025

  • Revision, dass auch die Kleinigkeiten verschwinden.
  • Neues Layout. Die Schriftart wird auf die Schriftart der Abschlussprüfung gesetzt und es wird alles ein bisschen hübscher.

MAP-Hack-Onlinekurs

  • Produktion der Videos für den taschenrechnerfreien Teil. Nach der Prüfung dieses Jahr gibt es genug Aufgaben, dass ich hier die wichtigen Aufgaben abdecken kann.

Prüfungssammlung

  • Hier soll eigentlich alles gleich bleiben. Die Prüfung 2024 wird natürlich eingepflegt.

MAP-Hack goes 9. grade

  • ja, richtig gelesen. Aktuell plane ich ein Arbeitsheft für die 9. Klasse, in dem Aufgaben im Stil der Abschlussprüfung auf dem Niveau der 9. Klasse sind. Hier und da hakt es noch, aber ich bin zuversichtlich, dass es nächstes Schuljahr verfügbar ist. Falls eine Lehrkraft mal reinlesen und Feedback geben möchte, verschicke ich gerne das erste Kapitel zu lineare Funktionen

Zusammengefasst: Es gibt viel zu tun! Das Projekt ist noch lange nicht am Ende!

Ich wünsche allen starke Nerven für den Endspurt!

Tb.Cb

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen