2018 Haupttermin B2: Raumgeometrie

Lösung zu B2.1

Lösungen zu B2.2

Lösung zu B2.3

Lösung zu B2.4

Lösung zu B2.5

8 Kommentare zu „2018 Haupttermin B2: Raumgeometrie“

  1. Hallo ,
    Kann ich bei der 2.4 nicht auch mithilfe des Vierstreckensatz Q2S2 raus rechnen ?
    Bei mir kommt dann aber da 5,92 raus und somit liegt mein Ergebnis dann bei 59,2 cm3

    1. Hallo Marko,
      ich überblick gerade nicht ganz deinen Lösungsweg, aber 5,92 ist recht weit daneben. Du darfst hier gerne mal deinen Ansatz mit VSS schreiben, dann schaue ich mal drüber.
      VIel Erfolg noch!
      Tobias Cobanov

    1. Kann ich bei der 2.4 auch die Strecke Q2S2 berechnen und dann ganz normal in die Volumen Formel einsetzen? Ich habe das gemacht bei mir kam aber 40,8 cm³ raus…

      1. Hallo Thorben,
        wie hast du denn Q2S2 ausgerechnet? Da sehe ich gerade keinen möglichen Ansatz, aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

      2. Hallo, ich habe auch Q2S2 ausgerechnet, indem ich zuerst mit dem Sinussatz AS2 ausgerechnet habe und anschließend wieder mit dem Sinuss. Q2S2 ausgerechnet habe. Ich komme auch auf ein Volumen von 40,8cm3😅

        1. Ah, der Sinussatz. Den mag ich ja persönlich nicht so =D Komisch, dass man Abneigungen gegen mathematische Ansätze haben kann.
          Alena, danke für deine Antwort! Jetzt wissen wir den Weg und dass es auch funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen