2018 Haupttermin B1: Quadratische Funktionen

Lösung zu B1.1

Lösung zu B1.2

Lösung zu B1.3

Lösung zu B1.4

Lösung zu B1.5

Lösung zu B1.6

6 Kommentare zu „2018 Haupttermin B1: Quadratische Funktionen“

  1. Hallo, ich habe eine Frage zur 1.5…warum kann man nicht einfach sagen, die y-Koordinate von B in Abhängigkeit von x ist immer die Hälfte der Strecke AnCn?

    1. Die Idee ist gut, aber die Hälfte der Länge der Strecke sagt ja nichts über die Lage im Koordinatensystem aus. Eine Strecke der Länge 5 hat ja nichts mit der Koordinate 5 zu tun.

  2. Hallo ich hab eine frage zur AP 2018 haupttermin bei nummer 1.6

    Warum muss ich
    AnCn*BnCn rechen.
    Warum kann ich nicht von AnCn die max. Länge ausrechnen und die Dan dafür einsetzten.?

    1. Hallo Vroni,
      schön, dass du fragst! Du kannst auch die maximale Länge von AnCn ausrechnen, denn BnDn ist ja konstant. Dein Gedanken ist völlig richtig. Als Korrektor würde ich dann aber einen Satz Erklärung verlangen, denn es ist ja nach dem Flächeninhalt der Rauten gefragt und nicht nach der Streckenlänge. Zum Beispiel „Weil BnDn konstant ist, ist der Flächeninhalt der Rauten maximal, wenn die Strecke AnCn maximal ist … *Rechnung*“.
      Frag‘ gerne wieder!
      Tb.Cb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen