2015 Haupttermin A1: Ebene Geometrie

Lösung zu A1.1

Lösung zu A1.2

Lösung zu A1.3

2 Kommentare zu „2015 Haupttermin A1: Ebene Geometrie“

  1. Sehr geehrter Herr Cobanov,

    könnten Sie bitte zur AP 2007 Aufgabe B Teil Ebene Geometrie die Lösungen und Schritte veröffentlichen.
    Ihre Lösungen und Erklärungen finde ich sehr toll.
    Ich bin leider im Fach Mathematik gar nicht gut und ich besuche die 10.Klasse. Vlt hätten Sie eine Lösung für mich. Besonders schwer ist das Thema Sinus Kosinus und Tangens für mich, ich versteh das nicht, wann mich was anwenden muss.

    Ich hab von Ihnen als Übung auch die Mappe gekauft.

    Ich hoffen Sie helfen mir dabei.

    Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag und bleiben Sie gesund!

    Mit freundlichen Grüßen

    1. Hallo Christina,
      danke für deinen netten Kommentar! Freut mich, dass dir der MAP-Hack hilft.
      die Lösungen zu 2007 findest du hier: https://www.isb.bayern.de/realschule/leistungserhebungen/abschlusspruefungen-realschule/mathematik/2007/
      Für die Auswahl des Ansatzes kannst du dir den Entscheidungsbaum im Ebene Geometrie-Hack anschauen – einfach bisschen runterscrollen: https://map-hack.de/ebene-geometrie/3
      Falls es nur um Sinus, Cosinus und Tangens geht, da gibt es keine allgemeine Regel. Bestimmt hilft dir aber der Artikel zum Rechnen im rechtwinkligen Dreieck:
      https://map-hack.de/grundwissen/rechtwinkliges-dreieck/
      Hier sind auch Übungsaufgaben nur zum Rechnen im rechtwinkligen Dreieck.
      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende! Falls es Fragen gibt, melde dich einfach!
      Tobias Cobanov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen