30.11 – Status-Update + Videos zur Prüfung 2022

Ds gab jetzt schön länger keine “News rund um den MAP-Hack” mehr und irgendwie fühle ich mich verpflichtet, hier mal wieder ein Status-Update zu geben.

Ich muss zugeben, dass gerade nicht viel passiert. Der Lehrermangel macht auch bei mir keinen Halt und da bleibt gerade wenig Zeit mein Passion Project.

Der größte Erfolg der letzten Zeit ist, dass der Anmelde-Prozess auf dem MAP-Hack stark vereinfacht wurde. Das geht inzwischen in wenigen Klicks und sobald man einen Account hat, kann man auch im Shop einkaufen. Wenn man das Ergebnis sieht, dann wirkt alles ganz einfach, aber vom Weg dorthin könnte ich Bände erzählen.

Wann kommen die Videos?

Hier und da erreicht mich die Frage, wann die restlichen Videos zur Prüfung 2022 erscheinen. Die Antwort ist einfach: Ich weiß es nicht. Ein Teil ist schon online, aber eben nicht alles. Die MAPpe hat die Prüfung 2022 nicht abgedruckt und dass ist ganz bewusst so, dass ich ein Jahr Zeit habe, die Videos zu drehen und die Verlinkungen in die Teilaufgaben zu setzen. Der MAP-Hack ist mein Passion Project, ich mache es unglaublich gerne, gleichzeitig muss ich mir die Zeit dafür nehmen.

Soweit mein Status-Update. Ich hoffe, du hast Spaß mit dem MAP-Hack und er hilft dir schon mit deinen Schulaufgaben. Melde dich gerne bei Fragen im Kommentarbereich.

Beste Grüße

Tobias Cobanov

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top