2016 Haupttermin B1: Quadratische Funktionen

Lösung zu B1.1

Lösung zu B1.2

Lösung zu B1.3

Lösung zu B1.4

Lösung zu B1.5

Lösung zu B1.6

3 Kommentare zu „2016 Haupttermin B1: Quadratische Funktionen“

  1. Ich habe eine Frage zu 1.2…wenn der Punkt B aber bis zur Null wandert und sich mit A schneidet, gäbe es doch keine Drachenvierecke mehr, sondern Dreiecke, oder? Also müsste das Intervall nicht bei 0,1 oder 0,5 oder so beginnen?😅

    1. Hallo,
      schön, dass du fragst. Du hast das Problem komplett verstanden. Bei x = 0 haben wir ein Problem, aber jede Zahl größer als 0 ist erlaubt. 0,1 oder 0,01 oder 0,001 …
      Dass die Zahl beliebt nah an 0 sein darf, aber eben nicht 0 selbst, dafür macht man die Klammer, die von der 0 wegdeutet. Also ]0

      1. Danke! Ich habe dann auch verstanden, dass wir deshalb diese Klammer verwenden.
        Ich habe morgen meine Prüfung, hoffentlich schaffe ich es! 🙂
        Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen